Maschinenring Traunstein

Eine starke Gemeinschaft bäuerlicher Zusammenarbeit

Der Maschinen- und Betriebshilfsring Traunstein mit Sitz in Nußdorf vermittelt seinen landwirtschaftlichen Mitgliedsbetrieben bei Unfall, Krankheit, Entbindung und auch bei Arbeitsspitzen oder Urlaub professionelle Helferinnen und Helfer für Haus und Hof. Rund 1.500 Bauernfamilien haben sich zusammen geschlossen, um so ihre Betriebe für sich und die nachfolgenden Generationen zu erhalten, unter sozialverträglichen Bedingungen zu bewirtschaften und ein ansprechendes Einkommen zu erzielen.

Der MR besitzt selbst keine Maschinen und beschäftigt keine landwirtschaftlichen Arbeitskräfte, er vermittelt diese professionell für seine Mitgliedsbetriebe. Ein Teil der Bauern schafft sich die schlagkräftige Technik (zum Beispiel Mähdrescher) an. Der MR vermittelt dann Einsätze bei anderen Bauern. So kann mit der Maschine wirtschaftlich gearbeitet werden. Der eine steigert sein Einkommen durch eine lukrative Investition, der andere spart Kosten und trägt kein Risiko. Über 12.000 Einsätze und mehr als 5,6 Mio. € Umsatz pro Jahr beweisen die Kompetenz und Leistungsfähigkeit des Maschinenrings.

Solidarität zahlt sich aus





Für eventuelle Fragen stehen wir gerne zur Verfügung!
Herzlichst
Walter A. Drössler

Medienservice ProGenuss · Walter A. Drössler
Pallinger Str. 5 · D-84529 Tittmoning
Telefon: 08683 8948501 · Telefax: 08683 8948502
E-Mail: service@pro-genuss.de, www.pro-genuss.de

Inhaber: Walter A. Drössler | USt-ID-Nr.: DE 203711451
Sitz des Unternehmens: 84529 Tittmonig, Ortsteil Kay, Deutschland